Spiel des Glaubens

Auch in Religion freuen wir uns, wenn wir zwischendurch mal etwas spielen dürfen. Frau Pfeil brachte uns deshalb Brettspiele mit! Wir mussten dabei viele verschieden Fragen zur Bibel, zu Jesus, zu den Sakramenten und noch mehr beantworten. Es hat uns großen Spaß gemacht, wie auch auf den Fotos zu sehen ist!

Weiterlesen: Spiel des Glaubens

Nikolaus

Am 6.12. trafen wir sich gleich am Morgen alle Kinder und Lehrerinnen mit Frau Dir. Ermeling im Festsaal. Nach einer kurzen Begrüßung ging plötzlich die Türe auf - und wer stand da? Der Nikolaus! Alle Köpfe drehten sich blitzschnell nach hinten, um nur keinen Schritt des Nikolaus zu versäumen. Er begrüßte und ganz freundlich und erzählte uns dann einige Geschichten vom H. Nikolaus. 

Dann bekamen wir alle einen Schokonikolaus geschenkt! Weil wir uns so freuten, sangen wir ihm auch noch einige Lieder vor. Das war ein gelungener 6. Dezember!

Weiterlesen: Nikolaus

   
© Schulverein der Kreuzschwestern