Lehrausgang Radio

„Life Radio macht Schule“ – hieß es am 8. und am 15. Mai für die zwei KMD2 Gruppen der 4aHLW! Nach intensiver Vorbereitung zum Thema „Radio und Rundfunk“, organisierte Frau Prof. Lustig eine abwechslungsreiche und spannende Exkursion ins Studio von Life Radio in Linz.  
Dort angekommen bekamen wir Schülerinnen und Schüler einen umfassenden Einblick und lernten wie Radio gemacht wird. Ebenso durften wir eine eigene Umfrage zur EU-Wahl und zum Tag der Familie ausarbeiten, die nach unserer Besichtigung als Beitrag auf Life Radio gesendet wurde. Natürlich wurde auch ein eigenes Intro für diesen Beitrag fabriziert. Mirjam mit Barbara und Sonja mit Katharina durften im Studio, unter professioneller Anleitung, das Intro aufnehmen.
Die 4aHLW sieht positiv auf diesen Ausflug zurück und einige Schüler sehen ihre Zukunft auch schon im Studio hinter dem Mikrofon.

Text: Theresa Steinmaurer