Sieg bei Caesarino!

Jährlich prämiert die Fachgruppe Werbung- und Marktkommunikation der WKOÖ die kreativsten Leistungen junger Leute mit dem Caesarino.

„Energie“ war das Thema des Caesarino 2014. Die Thematik „Energie“ war bewusst sehr offen gehalten um Spielraum für vielfältige kreative Zugänge zu bieten. Schon das Brainstorming setzte viele Energien frei und zeigte, wie viele Facetten die Thematik hat.
Dementsprechend variantenreich sind die Arbeiten der SchülerInnen ausgefallen.  Die Werbeideen umfassen Bereiche wie Atomenergie, Drogen, Elektroautos, Kondome und vieles mehr. 

Im heurigen Jahr wurden insgesamt 131 Projekte eingereicht, 18 davon aus den 4. und 5. Klassen der HLW der Kreuzschwestern Linz. Von diesen 18 wurden 4 nominiert und zur Preisverleihung am 6. Mai 2014 in der Wirtschaftskammer Linz eingeladen. In der Kategorie Film/Audio stammen alle Nominierungen aus unserer Schule. Die hochkarätige Fachjury unter dem Vorsitz von Thomas Feichtner zeigte sich von den eingereichten Arbeiten insgesamt sehr beeindruckt.

 

Nominiert in der Kategorie Print:

  • Melanie Gabriel, Vanessa Kollinger (5bHLW) mit High Speed

 

Nominiert in der Kategorie Film/Audio:

  • Maximilian Miller, Florian Lonsing, Benedikt Breitschopf (4aHLW) mit PowerUp Energieriegel (Siegerprojekt)
  • Alexander Mayr, Max Glaninger (5aHLW) mit SuperBull
  • Mirjam Himsl, Magdalena Nimmervoll, Eva Mair (4aHLW) mit Tag des Apfels

 

 

 

 

Maximilian Miller, Florian Lonsing und Benedikt Breitschopf gelang es sich in ihrer Kategorie gegen die anderen Nominees durchzusetzen und gewannen somit den Caesarino 2014 und ein Preisgeld von € 550,-.

Alle Nominierten freuten sich ebenso über ein Preisgeld von € 350,-.

 

Die Preisverleihung des Caesarino 2014 fand am Dienstag, 6. Mai 2014, 12:00 Uhr in der WKOÖ, Hessenplatz 3, 4020 Linz statt.

 

Weitere Einreichungen unserer Schule:

 

Bindreiter Theresa, Himmelbauer Stefanie 5b

Maurice Miller, Mike Nagl 5a

Peter Ganser, Peter Kraml 5a

Clara Durst, Lisa Stadler 5b

Franziska Egger, Theresa Haas 5a

Jonas Fink, Philip Gabriel 5a

Julia Pargfrieder, Julia Weinzierl 5b

Andrea Fischer, Lisa Rechberger, Judith Seyer 5b

Kathrin Riegler, Jennifer Uranic 5b

Lisa Irndorfer, Julia Michlmayr 5a

Magdalena Fischer, Julia Hobiger, Andrea Kiesenhofer 5a

Magdalena Kaiser, Sophie Mayr 5b

Samuel Hageneder 5a