Infoabend der HLW am 21.11.2018

Am 21.November fand der Infoabend der HLW für Kommunikations- und Mediendesign statt. Doch die Vorbereitungen dafür begannen schon lange davor. Seit Oktober brüteten die Schülerinnen und Schüler der 3bHLW in den APC-Stunden über Zeitplänen, Raumaufteilungen und Schülerlisten.

Erfreulicherweise kamen viele Besucher, um sich über unsere Schule zu informieren. Wir teilten die Besucher in zwei Gruppen auf: Ein Teil wurde zuerst durch den Stationenbetrieb geführt, bei dem eine Vielfalt von Fächern vorgestellt wurden. Nach einer kurzen Pause folgte ein Vortrag im Festsaal. Bei den anderen war es genau umgekehrt: nach dem Vortrag im Festsaal und einer kurzen Pause ging der zweite Durchgang des Stationenbetriebes los.

Viele HLW SchülerInnen halfen mit: sei es als Gruppenguides oder bei der Mitbetreuung der Stationen. Die Stationen Vektorgrafik, Photoshop und Fotografie, Wirtschaft, Informatik, 3DS Max und Sprachen boten einen Überblick über den Stundenplan der HLW und die Lehrer und Schüler beantworteten zusätzliche Fragen über den Schulalltag. Auch das Buffet mit Weckerl, Getränken sowie Kuchen und Kaffee fand bei den Gästen großen Anklang.

Alles in allem ein gelungener Abend! Wir hoffen, bei vielen Schülern Interesse für unsere Schule geweckt zu haben.