Gesundheitspreis für schultypenübergreifendes Projekt

 „Haltung bewahren“   - so das Motto eines Ergonomie-Projekts, an dem in den vergangenen zwei Schuljahren Schülerinnen und Schüler der BAFEP, HLW und AHS gemeinsam mit Lehrkräften gearbeitet haben.Dabei ging es um den Einsatz von ergonomischen Möbeln im Schulalltag. Nach einer Test- und Evaluierungsphase, in der wir mit Studentinnen der FH für Ergotherapie zusammenarbeiteten, wurde das Projekt mit der Erstellung eines professionellen Folders finalisiert.

Die Stadt Linz prämierte „Haltung bewahren“ mit einem 3. Preis und wir sind stolz neben großen Institutionen wie beispielsweise der Gebietskrankenkasse oder dem Krankenhaus der Elisabethinen zu den insgesamt neun Preisträgern zu zählen.

Die Preisverleihung fand am 14.11.2017 in einem feierlichen Rahmen im Alten Rathaus statt. Magdalena Fuchs und Julia Diesenreither präsentierten dabei unser Projekt hervorragend! Vom Preisgeld werden ergonomische Möbel für unsere Schülerinnen und Schüler angeschafft.