Projektarbeiten der 4. Klassen

 

Im KMD Unterricht der 4. Klassen steht 3Ds Max auf dem Programm. Da alle eigentlich ohne Vorkenntnisse mit der Programmlehre zu Schulbeginn begonnen haben, sind die Ergebnisse der Projektarbeiten, die während des Unterrichts und teils auch zu Hause passiert sind, umso spektakulärer.

Die Gruppen 4A und 4AB hatten ähnliche Aufgabenstellungen. Sie sollten eine Spielumgebung für die Computerspiele SONIC oder SUPER MARIO gestalten. Einige Kriterien werden aufgelistet:

  • Spielewelt die an das Spiel erinnert bauen
  • eine Figur aus der Welt
  • typische Elemente (z.B. Ringe und Loopings bei Sonic, Rohe und Münzen bei Super Mario)
  • Zusammenbau der Einzelelemente und eine kleine Animation

Einige der Arbeiten sollen hier nun kurz präsentiert werden! (Ganz unten finden sich auch ausgewählte Videos)

(MAC)

Sonic Beispiele:

 

Super Mario Beispiele: