Bewegungstag 2015

Unter dem Motto „Schulsport spektakulär“ waren am Mittwoch, 29. April 2015 wieder alle Schüler und Schülerinnen aus NMS/AHS/HLW und BAKIP in Bewegung. Die Unterstufenklassen NMS/AHS durften bei einem Geländespiel am Bauernberg Punkte sammeln. Siegerklasse wurde die 2A AHS vor 3A und 3B AHS.

Alle OberstufenschülerInnen der AHS / HLW /BAKIP konnten für je zwei Stunden bei einem Workshop teilnehmen. In den Turnsälen probierten die SchülerInnen unter Anleitung einiger Vertreter der bekannten Showgruppe  THE FREAKS Akrobatikelemente aus. Die Jonglierweltmeister Jonglissimo zeigten den SchülerInnen einige Kostproben aus ihrer Keulenshow und gaben Tipps zu einfachen Jonglierübungen. Die Trendsportart Parkour wurde den SchülerInnen vom Team Obsession der Sportunion O.Ö. an einigen Stationen vorgestellt. Der Tanzpädagoge Markus Eggensperger begeisterte die SchülerInnen mit einer HIP HOP – Choreografie und die Yoga-Trainerin Miriam Vockner bzw. Mag. Ingrid Pölzlberger führten die TeilnehmerInnen in die Grundlagen der Yoga-Körperübungen ein. Besonders spektakulär war die Demonstration des Fechtsports durch die Weltmeisterschaftsteilnehmer Josef Mahringer, Luise Elmer und Hubert Königswieser der Fechtunion Linz. Im Schwimmbad bot die Tauchschule Linz eine Schnupperstunde im Scuba-Diving an.

Die SchülerInnen waren mit viel Einsatz und Begeisterung dabei, wie die nachfolgende Fotogalerie zeigt.