Lehrausgang zur Oberbank

Am 3. Februar war die 4a hlw im Rahmen des BVW-Unterrichts bei der Oberbank Linz/Donaulände. Herr Mag. Pühringer hat die Gruppe empfangen und die Schülerinnnen konnten einen guten Einblick ins Treasury der Bank bekommen. Zum Abschluss wurde noch der Tresorraum und der Schalterbereich besichtigt.

Dass es den Schülerinnen gut gefallen hat, kann man aus den Rückmeldungen erkennen:

  • es war sehr lehrreich und interessant
  • man konnte gut in das System Einblick nehmen
  • es war imposant zu sehen, dass mit nur wenigen Klicks riesige Geldsummen bewegt werden
  • man hat gesehen, wofür das in der Schule gelernte Wissen benötigt wird
  • es war interessant, einmal so ein stressiges und hektisches New-York-Großbankenfeeling zu erleben.
  • fasziniert hat mich, wie schnell die Kurse sich ändern
  • das Zurufen der Zahlen durch den ganzen Raum war spannend zu beobachten.
  • ein gelungener Besuch!

Ein DANKE von der 4a und Mag. Schatz an die Bank für den herzlichen Empfang und die vielen Informationen.