Projekttage Schloss Wetzlas

Weißt du, wie es sich in einem echten Schloss nächtigt? Und glaubst du den Worten des Schlossherrn, wenn er am Abend beim Kaminfeuer die Geschichte von der Weißen Frau erzählt? Hast du sie etwa auch gesehen, mitten in der Nacht, unter der 300 Jahre alten Blutbuche?
Magst du das Kribbeln im Bauch auch so, wenn man auf einer Riesenschaukel durch die Luft saust? Und das Rascheln im Unterholz? Das war ganz bestimmt ein Wildschwein!
Wie viele Versuche brauchst du, um den großen Baum mit einem Tannenzapfen zu treffen?
Und glaubst du, wird unser Häuschen, das wir gemeinsam im Wald mit alten Ästen gebaut haben, im nächsten Herbst noch stehen?
Hast du dich auch schon einmal geduckt, weil du glaubtest, der riesige Steinadler bei der Greifvogelschau würde sonst deine Haare streifen?
Und wieso muss man nach einem tollen Discoabend immer so bald ins Bett? Oder warst du etwa auch so lange munter wie wir?
Wo wir das alles erlebt haben? Während der Projekttage der 2.AHS in Wetzlas im Waldviertel vom 30.09. bis 02.10.2015.
(A.E.)